###

Všetci spolu - za život

Ako poďakovanie za tvoj vynaložený čas obdržíš 25 € + 5 € za každé darovanie plazmy

Jobs

Aktuelle Stellenangebote

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen ab sofort:

Für unsere Spendezentren in 3100 St. Pölten, 2070 Retz, 2410 Hainburg, 1210 Wien und 1090 Wien suchen wir eine/n Ärztin/Arzt mit abgeschlossener Ausbildung als Allgemeinmedizinerin/Allgemeinmediziner oder Fachärztin/Facharzt. Eine Anmeldung bei der österreichischen Ärztekammer ist bei Anstellung erforderlich. Reisebereitschaft und Dienste in allen Zentren ist Voraussetzung.

Hauptaufgaben:
  • Spenderaufklärung und Informationen bezüglich Plasmapherese
  • Prüfung der Anamnese potentieller Spender und deren Spendetauglichkeit bezüglich Plasmapherese
  • Kontrolluntersuchungen von qualifizierten Spendern 
  • Behandlung von Spendereaktionen
  • Prüfung von Laborbefunden
  • Dokumentation
  • In Wien9 zusätzlich Unterstützung bei der Thrombozytapherese
Sie bieten:
  • Abgeschlossene Ausbildung
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Zuverlässigkeit
  • Genauigkeit
  • Einsatzbereitschaft 
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards
  • Bereitschaft in unseren Spendezentren St. Pölten, Retz, Hainburg, 1090 Wien und 1210 Wien Dienste zu übernehmen (Stammhaus St. Pölten)
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B
Wir bieten:
  • Angestellten-Dienstverhältnis (30 Stunden-Woche)
  • Keine Sonn- und Feiertagsdienste oder Nachtdienste
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Bei Interesse werden Trainings in Hämatologie, Immunologie und Intensivmedizin angeboten
  • Entlohnung bei einer 40h/Woche  mindestens € 5548,36 brutto inklusive Gefahrenzulage (Überbezahlung ist möglich), Einspringen über die 40 Stunden hinaus wird zusätzlich honoriert

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und Foto per E-mail an Herrn Dr. Prassé:
e.prasse[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Für unsere Spendezentren in 3100 St. Pölten, 1210 Wien und 1090 Wien suchen wir jeweils eine/n Ärztin/Arzt mit abgeschlossener Ausbildung als Allgemeinmedizinerin/Allgemeinmediziner oder Fachärztin/Facharzt. Eine Anmeldung bei der österreichischen Ärztekammer ist bei Anstellung erforderlich. 

Hauptaufgaben:
  • Spenderaufklärung und Informationen bezüglich Plasmapherese
  • Prüfung der Anamnese potentieller Spender und deren Spendetauglichkeit bezüglich Plasmapherese
  • Kontrolluntersuchungen von qualifizierten Spendern 
  • Behandlung von Spendereaktionen
  • Prüfung von Laborbefunden
  • Dokumentation
  • In Wien9 zusätzlich Unterstützung bei der Thrombozytapherese
Sie bieten:
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Zuverlässigkeit
  • Genauigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards
  • Bereitschaft zu Vertretungsdiensten
  • Bereitschaft zur fallweisen Aushilfe in unseren Spendezentren St. Pölten, Retz, Hainburg, 1090 Wien und 1210 Wien
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B
Wir bieten:
  • Angestellten-Dienstverhältnis 
  • 10 oder 20 Stunden-Woche (Arbeitstag: in St. Pölten in der Regel Freitag ganztags, in Wien21 in der Regel Montag ganztags, in Wien9 in der Regel Donnerstag ganztags)
  • Keine Sonn- und Feiertagsdienste oder Nachtdienste
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ideale kombinierbar mit Ordinations-Vertretungsdiensten
  • Entlohnung bei einer 20h/Woche gem. KV Gewerbe mindestens € 2774.- brutto (entspricht 5548,36.- brutto für 40 Wochenstunden inklusive Gefahrenzulage (Überbezahlung möglich)
    Zusätzlich wird das fallweise Einspringen in den Zentren St. Pölten, Retz, Hainburg, Wien21 und Wien9 mit € 200 - 300,- (abhängig vom Dienst) honoriert + Kilometergeld extra! 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und Foto per E-mail an Herrn Dr. Prassé:
e.prasse[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:
  • Organisation und Administration im Office-Bereich 
  • Elektronische und klassische Dokumenten-Ablage
  • Erstellen von Protokollen und Präsentationen
  • Unterstützung bei qualitätsrelevanten Projekte
  •  Unterstützung des Qualitätssicherungsteams
  • Berichterstattung an Leitung Qualitätssicherung
Sie bieten:
  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HAK / HTL / AHS oder ähnliches)
  • Hervorragende Kommunikations- und Teamfähigkeit, professionelles Auftreten
  • Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein
  • Zahlenaffinität und strukturierten, genauen Arbeitsstil 
  • Engagement und Flexibilität
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) 
Wir bieten:
  • Angestellten-Dienstverhältnis 
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  •  Abwechslungsreiche Aufgaben 
  •  Mindestgehalt bei Vollzeit gem. KV Gewerbe (Verw.gr. III, 40h/Woche) ab € 1.957,64 - brutto pro Monat, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto per E-mail an
Fr. Dr. Petra Böck-Taferner:  
bewerbung[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:

Sie unterstützen unser Marketing Management bei allen Marketingagenden und insbesondere bei den Social Media Agenden durch eine perfekt abgestimmte Content-Strategie.

  • Redaktionelle Pflege/Contenterstellung und Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube etc.) sowie unserer Webseite
  • Kreative Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social Media-Konzepten und Kampagnen  
  • Unterstützung bei PR und Online PR, Verfassen von Pressetexten
  • Gestaltung von Newsletter und E-Mail Kampagnen
  • Storytelling
  • Analyse und Auswertung der Kampagnen im Rahmen einer Reporting-Präsentation
Sie bieten:
  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Online Marketing, Social Media  (Uni, FH, Post Graduate o.ä.)
  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Kommunikation, Social Media  
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Textsicherheit
  • Hohes Maß an Kreativität & konzeptionellem Denken
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Typo 3-Kenntnisse von Vorteil
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ungarisch von Vorteil
  • Teamplayer, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Hands-On-Mentalität 
Wir bieten:
  • Angestellten-Dienstverhältnis (40 Wochenstunden)
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Mindestgehalt bei Vollzeit (40h/Woche) ab € 2100 - brutto pro Monat, natürlich mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und Foto per E-mail an Frau Mag. Claudia Marth:
presse[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Naše darcovské centrá

Darovanie plazmy v Rakúsku

Viedeň 9. okres
Tel.: +43 1 319 53 63

Viedeň 21. okres
Tel.: +43 1 908 11 00

Retz
Tel.: +43 2942 20 333

St. Pölten
Tel.: +43 2742 90 333

Hainburg an der Donau
Tel.: +43 2165 52 024

Seiersberg
Tel.: +43 316 29 33 33

Leoben
Tel.: +43 3842 44 404