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Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen ab sofort:

Hauptaufgaben:
  • Spenderaufklärung und Informationen bezüglich Plasmapherese
  • Prüfung der Anamnese potentieller Spender und deren Spendetauglichkeit bezüglich Plasmapherese
  • Klinische Untersuchung der Spender (Eignungsuntersuchung, Erfassung von Vitalparametern, Blutabnahme, Blutbildkontrollen am Blutanalysegerät)
  • Durchführung von Kontrolluntersuchungen bei qualifizierten Spendern 
  • Behandlung von Spendereaktionen
  • Überwachung des Plasmaphereseprozesses
  • Prüfung von Laborbefunden
  • Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen
Sie bieten:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Allgemeinmedizinerin/Allgemeinmediziner oder Fachärztin/Facharzt mit ius practicandi
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Entscheidungsfähigkeit und die Bereitschaft, in herausfordernden Situationen Verantwortung zu übernehmen
  • Genauigkeit und Sorgfalt bei der Durchführung von Untersuchungen und Dokumentationen
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards
  • Bereitschaft auch Samstagsdienste zu übernehmen
  • Ungarischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B
Wir bieten:
  • Angestellten-Dienstverhältnis, 20 - 40 Stunden-Woche in abwechslungsreichem Umfeld
  • Möglichkeit für den beruflichen Wiedereinstieg, bspw. während oder nach der Karenz sowie für pensionierte Ärzte und Ärztinnen, die eine Teilzeitbeschäftigung suchen
  • Keine Sonn- und Feiertags- oder Nachtdienste
  • Ein herzliches und kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut 
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Entlohnung bei Vollzeit gem. KV Gewerbe mindestens € 5.600,- brutto pro Monat mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto per E-mail an
Herrn Kolenic:  
A.Kolenic[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:
  • Spenderaufklärung und Informationen bezüglich Plasmapherese
  • Durchführung der Anamnese potentieller Spender und Bewertung ihrer Spendetauglichkeit
  • Klinische Untersuchung der Spender (Eignungsuntersuchung, Erfassung von Vitalparametern, Blutabnahme, Blutbildkontrollen am Blutanalysegerät)
  • Durchführung von Kontrolluntersuchungen bei qualifizierten Spendern
  • Behandlung von Spendereaktionen
  • Prüfung von Laborbefunden
  • Dokumentation der durchgeführten Maßnahmen 
Sie bieten:
  • Abgeschlossene Ausbildung als Allgemeinmedizinerin/Allgemeinmediziner oder Fachärztin/Facharzt mit ius practicandi
  • Freude am Umgang mit Menschen und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Entscheidungsfähigkeit und die Bereitschaft, in herausfordernden Situationen Verantwortung zu übernehmen
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Genauigkeit und Sorgfalt bei der Durchführung von Untersuchungen und Dokumentationen
  • Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards zur Gewährleistung der Sicherheit der Spender
  • Bereitschaft, auch Samstagsdienste zu übernehmen 
  • Führerschein B
Wir bieten:
  • Ein herzliches und kollegiales Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut  und eine angenehme Arbeitsatmosphäre schafft 
  • Angestellten-Dienstverhältnis, 10 Wochenstunden im Zentrum Wien 9, bevorzugt montags von 09:00 bis 19:00, fallweise Samstage von 07:30-13:00 Uhr 
  • Bei Bereitschaft in anderen Europlasma-Zentren einzuspringen, sind auch mehr Wochenstunden möglich
  • Möglichkeit für den beruflichen Wiedereinstieg, bspw. während oder nach der Karenz sowie für pensionierte Ärzte und Ärztinnen, die eine Teilzeitbeschäftigung suchen
  • Geregelte Arbeitszeiten, keine Sonn- und Feiertags- oder Nachtdienste
  • Monatliches Bruttogehalt ab € 5.600,- mit der Bereitschaft zur Überbezahlung in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto per E-Mail an
Herrn Dr. Ernst Prassé: 
e.prasse[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Sie unterstützen uns bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung höchster Qualitätsstandards.

Ihre Hauptaufgaben:
  • Administration von Personalakten und Datenpflege in Workday
  • Erstellung von Zusatzvereinbarungen und Dienstzeugnissen
  • Kommunikation mit offiziellen Ämtern und externer Lohnverrechnung
  • Betreuung und Beratung in arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
  • Erstellung der HR- und CSR- (Corporate Social Responsibility) Reports
  • Mitarbeit bei HR-Projekten
  • Enge Zusammenarbeit mit Kollegen in Österreich, Tschechien, Deutschland und Frankreich
Sie bieten:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAS, HAK, HLW)
  • Mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR-Administration, Personalverrechnungsausbildung von Vorteil
  • Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook), Erfahrung mit Workday und BMD von Vorteil
  • Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise, Genauigkeit und Hands-on Mentalität
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit und hohe Serviceorientierung
  • Teamarbeit in einer mehrsprachigen Organisation – Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie Tschechisch/Französisch von Vorteil
Wir bieten:
  • Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz 
  • Eigenverantwortlichen Aufgabenbereich 
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln
  • Diverse Benefits: Poolautos, Team Events, Essenszuschuss,  Flexibilität,  Home Office
  • Jährliches Bruttogehalt ab € 40.000,- (Vollzeit) mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an:
recruiting[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Ihre Hauptaufgaben:
  • Durchführung vorbereitender Buchhaltungstätigkeiten, wie die laufende Rechnungskontrolle
  • Kontrolle der Zahlläufe, Überprüfung aller Bankbewegungen
  • Tägliche Kontrolle der Kassenbelege
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen
  • Unterstützung bei der Einführung eines Warenwirtschaftssystems
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Inventurvorbereitung
  • Zusammenarbeit mit anderen Europlasma-Standorten und den Steuerberatungen 
  • Laufende Optimierung von Prozessen
Sie bieten:
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW) 
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Rechnungswesen
  • Gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit DATEV und BMD von Vorteil
  • Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeit
  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamplayer-Persönlichkeit
  • Teamarbeit in einer mehrsprachigen Organisation – Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie Tschechisch von Vorteil
Wir bieten:
  • Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz 
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entfaltung bietet
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln
  • Benefits, welche wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen
  • Monatliches Bruttogehalt ab € 2.300,- (Vollzeit 40 Stunden) in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung nach dem Kollektivvertrag für Gewerbe und Handwerk

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an 
Frau Mag. Joanna Weigert MA:
recruiting[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Ihre Hauptaufgaben:
  • Schwerpunkt: Durchführung der Budgetierung und Erstellung von Forecasts
  • Proaktives Controlling und Kostenverfolgung 
  • Analyse von monatlichen Abweichungen zu Budget und Forecast
  • Konzeption und Ausarbeitung von Ad-hoc Analysen und Auswertungen
  • Benchmarking der Spendezentren
  • Weiterentwicklung bestehender Berichte und Analysetools
  • Unterstützung bei den Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Präsentationen
  • Mitwirkung bei der Erstellung, Aktualisierung und Umsetzung interner Richtlinien
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Standorten 
Sie bieten:
  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Universität, FH) oder kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW) und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einem Konzernumfeld
  • Hervorragendes Excel-Knowhow und ausgeprägte IT-Affinität
  • Dynamische, analytische und pragmatische Arbeitsweise
  • Problemlösungsorientiertes unternehmerisches Denken – Identifikation von Herausforderungen, Entwicklung von Lösungsansätzen 
  • Selbstständige Organisation und Eigeninitiative bei Projekten und Erzielung von Ergebnissen
  • Kommunikationsstärke und Fähigkeit, mit verschiedensten Zielgruppen auf Augenhöhe zu kommunizieren
  • Teamarbeit in einer mehrsprachigen Organisation – Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse, Tschechisch von Vorteil
Wir bieten:
  • Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz 
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entfaltung bietet
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln
  • Benefits, die wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch vorstellen
  • Jahresbruttogehalt ab € 70.000,- (Vollzeit 40 Stunden) mit der Bereitschaft zur Überzahlung, in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung nach dem Kollektivvertrag für Gewerbe und Handwerk

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an 
Frau Mag. Joanna Weigert MA:
recruiting[at]europlasma.at

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Naše darcovské centrá

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Viedeň 9. okres
Tel.: +43 1 319 53 63

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