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Aktuelle Stellenangebote

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir suchen ab sofort:

Hauptaufgaben:
  • Aufklärung der Spendewilligen über den Vorgang der Plasmapherese
  • Betreuung unserer SpenderInnen vor, während und nach der Plasmaspende
  • Durchführung der Venenpunktion unter Einhaltung der Hygienerichtlinien
  • Dokumentation des Spendeablaufs 
  • Versorgung der Probenröhrchen, Lagerung und Einfrierung des Plasmas
  • Arbeiten mit dem Blutbild-Analysator
  • Fallweise Tätigkeiten im Bereich Plasma-Tiefkühllager
Sie bieten:
  • Ausbildung als DGKS, DGKP, MTF, MTA 
  • Ausbildung als Ordinationsassistenz, Laborassistenz oder Pflegeassistenz jeweils mit Venenpunktionsberechtigung
    gem. MAB-AV BGBl. Nr. 282/2013
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Genauigkeit
  • Einsatzbereitschaft 
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
  • 20 - 40 Stunden-Woche
  • Keine 12-Stunden-Dienste, keine Sonn- und Feiertags- oder Nachtdienste
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Entlohnung bei 40 h/Woche von mindestens € 2400,00 brutto pro Monat zuzüglich Gefahrenzulage,
    je nach Qualifikation und Berufserfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-mail an Frau Kraxner:
m.kraxner[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:
  • Herzlicher Empfang und vorbildliches Verhalten im Umgang mit unseren Spendern
  • Selbstständige Durchführung allgemeiner Ordinationsagenden (Terminverwaltung, elektronische Dokumentenablage, Kassatätigkeit)
  • Verwaltung von Spender-Dokumenten
  • Diverse administrative Arbeiten im Spender-Annahme-Programm
  • Erhebung der Vitalparameter
  • Aufklärung der Spendewilligen über den Vorgang der Plasmapherese
  • Betreuung unserer Spender vor, während und nach der Plasmaspende
  • Durchführung der Venenpunktion unter Einhaltung der Hygienerichtlinien
  • Dokumentation des Spendeablaufs
  • Versorgung der Probenröhrchen, Lagerung und Einfrierung des Plasmas
  • Arbeiten mit dem Blutbild-Analysator
  • Tätigkeiten im Bereich Plasma-Tiefkühlzelle
Sie bieten:
  • Ausbildung als DGKP, MTF, MTA, DMTF oder als ORDINATIONSASSITENZ bzw. LABORASSISTENZ gem. MAB-AV BGBL. Nr. 282/2013 oder als PFLEGEASSISTENZ gem. PA-PFA-AV BGBL. I Nr. 87/2016 (jeweils mit Venenpunktionsberechtigung)
  • Freude an der Arbeit im Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Hands-on-Mentalität
  • Hohes Engagement zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten
  • Diskretion im Umgang mit Spenderdaten
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentationsstandards
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten, ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS Office)
Wir bieten:
  • Krisensicherer Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit langfristigen Perspektiven
  • Keine 12-Stunden-Dienste, keine Sonn- und Feiertagsdienste oder Nachtdienste
  • Persönliche, individuelle Einschulung und Einarbeitungszeit
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Als ÖGKV zertifizierter Schulungsveranstalter bieten wir regelmäßige hausinterne Fortbildungen – anrechenbare Fortbildungsnachweise für das Gesundheitsberuferegister
  • Entlohnung bei 40 h/Woche mindestens € 2.675 je nach Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-mail an Herrn Heinrich Meder, MA:
heinrich.meder[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:
  • Aufklärung der Spendewilligen über den Vorgang der Plasmapherese
  • Betreuung unserer SpenderInnen vor, während und nach der Plasmaspende
  • Durchführung der Venenpunktion unter Einhaltung der Hygienerichtlinien
  • Dokumentation des Spendeablaufs 
  • Versorgung der Probenröhrchen, Lagerung und Einfrierung des Plasmas
  • Arbeiten mit dem Blutbild-Analysator
  • Fallweise Tätigkeiten im Bereich Plasma-Tiefkühllager
Sie bieten:
  • Ausbildung als DGKS, DGKP, MTF, MTA
  • Freude an der Arbeit im Gesundheitswesen und dem Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Hands-on-Mentalität
  • Hohes Engagement zum selbständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten 
  • Diskretion im Umgang mit SpenderInnendaten
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie Englischkenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
  • Krisensicheren Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit langfristigen Perspektiven
  • Keine 12-Stunden-Dienste, keine Sonn- und Feiertags- oder Nachtdienste
  • Persönliche, individuelle Einschulung und Einarbeitungszeit
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Als ÖGKV zertifizierter Schulungsveranstalter bieten wir regelmäßige hausinterne Fortbildungen - anrechenbare Fortbildungsnachweise für das Gesundheitsberuferegister
  • Entlohnung bei 40 h/Woche  ab € 2.271,00 brutto, je nach Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe, der von Ihnen angestrebten Wochenarbeitszeit - mit Lebenslauf und Foto per E-mail an
Frau Pavlovic: v.pavlovic[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:
  • Spenderaufklärung und Informationen bezüglich Plasmapherese
  • Prüfung der Anamnese potentieller Spender und deren Spendetauglichkeit bezüglich Plasmapherese
  • Kontrolluntersuchungen von qualifizierten Spendern 
  • Behandlung von Spendereaktionen
  • Prüfung von Laborbefunden
  • Dokumentation
Sie bieten:
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Zuverlässigkeit
  • Genauigkeit
  • Einsatzbereitschaft 
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards
  • Ungarischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B
Wir bieten:
  • Angestellten-Dienstverhältnis, 10 - 40 Stunden-Woche in abwechslungsreichem Umfeld
  • Keine Sonn- und Feiertags- oder Nachtdienste
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Entlohnung bei Vollzeit gem. KV Gewerbe mindestens € 5.500,- brutto pro Monat inklusive Gefahrenzulage

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto per E-mail an
Herrn Kolenic:  
A.Kolenic[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:
  • Spenderaufklärung und Informationen bezüglich Plasmapherese
  • Prüfung der Anamnese potentieller Spender und deren Spendetauglichkeit bezüglich Plasmapherese
  • Kontrolluntersuchungen von qualifizierten Spendern 
  • Behandlung von Spendereaktionen
  • Prüfung von Laborbefunden
  • Dokumentation
Sie bieten:
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Positive und herzliche Ausstrahlung
  • Zuverlässigkeit
  • Genauigkeit
  • Einsatzbereitschaft 
  • Teamfähigkeit
  • Perfekte Umsetzung unserer Hygiene- und Dokumentations-Standards
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Führerschein B
Wir bieten:
  • Angestellten-Dienstverhältnis, 20 - 40 Stunden-Woche in abwechslungsreichem Umfeld
  • Keine Sonn- und Feiertagsdienste oder Nachtdienste
  • Ein herzliches und kollegiales Team
  • Ein freundliches und professionelles Arbeitsumfeld
  • Entlohnung bei Vollzeit gem. KV Gewerbe mindestens € 5.500,- brutto pro Monat inklusive Gefahrenzulage

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Foto per E-mail an
Herrn Kolenic:  
A.Kolenic[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Ihre Hauptaufgaben:
  • Organisation, Weiterentwicklung und Umsetzung der QS/QM-Systeme 
  • Erstellung und Aktualisierung der QM-Dokumente sowie Überprüfung der Qualitätsaufzeichnungen in den Plasmazentren vor Ort
  • Durchführung von QM-Schulungen 
  • Erstellung und Überprüfung von Abweichungsmeldungen und Änderungsanträgen
  • Bearbeitung von Korrektur-, Vorbeugemaßnahmen und Reklamationen
  • Unterstützung bei internen und externen Audits sowie bei Behördeninspektionen
  • Erhebung von qualitätsrelevanten Daten, statistischen Auswertungen und entsprechende Präsentation der Daten
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen
  • Berichterstattung an die Leitung der Qualitätssicherung 
Sie bieten:
  • Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder technische Ausbildung (HTL, FH, Universität)
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Pharmabereich oder Gesundheitswesen
  • Zusätzliche Qualifikationen, wie beispielsweise Auditor*Innenausbildung von Vorteil
  • Erfahrung und Kenntnisse in der Qualitätssicherung und im Qualitätsmanagement
  • Hands-on-Mentalität, organisierte und strukturierte Arbeitsweise mit einem selbständigen und lösungsorientierten Arbeitsstil
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Eigenständigkeit, Flexibilität und Teamgeist
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) und idealerweise Erfahrung mit elektronischem Dokumentenmanagementsystem (DMS)
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (zentrumsübergreifend), Führerschein B erforderlich
Wir bieten:
  • Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz 
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entfaltung bietet
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln
  • Ein attraktives Mindestgehalt gemäß Kollektivvertrag Gewerbe ab € 4.000, - brutto pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an 
Frau Dr. Petra Böck-Taferner:
recruiting[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Ihre Hauptaufgaben:
  • Organisation, Überwachung und Wartung aller im Herstellungsprozess involvierten Geräte und Einrichtungen, einschließlich der Dokumentation
  • Planung, Durchführung, Bewertung und Dokumentation der Qualifizierung von Geräten und Räumlichkeiten sowie der Validierung von Prozessen
  • Suche und Auswahl nach geeigneten Geräten zur Herstellung und Kontrolle von Blutplasma (einschließlich Einholung von Angeboten)
  • Mitarbeit an qualitätsrelevanten Projekten
  • Schulung von Mitarbeiter*Innen
  • Unterstützung bei internen und externen Audits sowie die Geräte-Präsentation bei Behördeninspektion
  • Mitglied des österreichischen Qualitätssicherungsteams
  • Berichterstattung an Leitung Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement
Sie bieten:
  • Abgeschlossene technische Ausbildung (HTL, FH, Universität) 
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Gerätemanagement, idealerweise im GMP-Umfeld 
  • Kenntnisse von Qualifizierungen und Validierungen
  • Kenntnisse über Abweichungs- und Änderungsprozesse
  • Zusätzliche Qualifikationen, wie abgeschlossene Qualitätsmanagement-Ausbildung von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, organisierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) 
  • Ausgezeichnete Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu Dienstreisen (zentrumsübergreifend und ins benachbarte Ausland), Führerschein B erforderlich
Wir bieten:
  • Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz 
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entfaltung bietet
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
  • Ein attraktives Mindestgehalt gemäß Kollektivvertrag Gewerbe ab € 3.500, - brutto pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per Email an 
Frau Dr. Petra Böck-Taferner:
recruiting[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Hauptaufgaben:
  • Schnittstelle zwischen dem IT-Corporate Team in Frankreich und dem externen IT-Support vor Ort (AT, D, CZ)
  • Überblick über die Leistung und Verfügbarkeit lokaler Anwendungen, lokaler IT-Ausstattung, IT-Schnittstellen und -Systemen#Bearbeitung von Wartungs- und Garantiefällen
  • Überblick über die lokalen Telekommunikationssysteme und die lokale Netzwerkverwaltung
  • Verhandlung und Erstellung von Verträgen (SLA) sowie Verwaltung der Beziehungen zu lokalen IT-Subunternehmern/Anbietern (Internetdienstanbieter, Rechenzentren usw.) 
  • Unterstützung der Geschäftsentwicklung (Einrichtung neuer Spendenzentren) aus der IT-Perspektive (Infrastruktur, Datenleitungen, IT-Ausstattung, etc.)
  • Lokale Schnittstelle für IT-Corporate Projekte und lokales Änderungsmanagement, um einen reibungslosen Übergang der Endnutzer zu neuen IT-Systemen
    wie O365, HR-Informationssystem, eDMS usw. zu gewährleisten. 
  • Leitung lokaler IT-Projekte hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitplan 
  • Unterstützung bei der Validierung von IT-Systemen, Anwendung von Standards gemäß den Unternehmensrichtlinien, Unterstützung von IT-Audits, sowie bei Fragen der Datenintegrität
  • Ansprechpartner für unsere IT-Abteilung in Frankreich hinsichtlich der Anwendung der Unternehmensrichtlinien
Sie bieten:
  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (Universität, FH, HTL) mit Schwerpunkt auf Systemen/Infrastruktur/Netzwerken
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination von IT-Subunternehmen
  • Erfahrung im Change ManagementFundierte Kenntnisse in Datenbanken (Oracle, SQL-Server...) und Netzwerken (Kommunikationsprotokolle, Verkabelung, Routing...)
  • Expertise in Virtualisierungstechnologie und Microsoft-Umgebungen (Server, Active Directory...)
  • Dynamische, analytische und pragmatische Arbeitsweise
  • Problemlösungsorientiertes Denken – Identifikation von Herausforderungen, Entwicklung von Lösungsansätzen und effektive Umsetzung zur Gewährleistung eines reibungslosen IT-Betriebs
  • Selbstständige Organisation und Eigeninitiative bei Projekten und Erzielung von Ergebnissen.
  • Hands-on-Mentalität
  • Teamarbeit in einer mehrsprachigen Organisation (Deutsch und Englisch)
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen innerhalb der Region AT, D, CZ 
Wir bieten:
  • Ein Unternehmen, das den Menschen und sein Wohlbefinden in den Mittelpunkt stellt
  • Langfristige Zusammenarbeit in einem professionellen und kollegialen Team eines wachsenden Unternehmens
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz 
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet, das Raum für persönliches Wachstum und berufliche Entfaltung bietet
  • Gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse weiterzuentwickeln
  • Jahresbruttogehalt ab €70.000,- (Vollzeit) in Abhängigkeit Ihrer Erfahrung nach dem Kollektivvertrag für ‚Gewerbe und Handwerk‘

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Foto per E-mail an Frau Mag. Joanna Weigert MA
joanna.weigert[at]europlasma.at

Wir freuen uns Sie kennenzulernen!

Plazmaközpontjaink   

Plazmaadás Ausztriában

Bécs, 9. kerüket
Tel.: +43 1 319 53 63

Retz
Tel.: +43 2942 20 333

Seiersberg
Tel.: +43 316 29 33 33

Bécs, 21. kerüket
Tel.: +43 1 908 11 00

Hainburg an der Donau
Tel.: +43 2165 52 024

Leoben
Tel.: +43 3842 44 404

St. Pölten
Tel.: +43 2742 90 333

Kittsee
Tel.: +43 2143 34 388

Oberwart (Felsőőr)
Tel.: +43 3352 22 555